Im Rahmen eines ganzheitlich Sicherheitskonzeptes bieten wir unseren Kunden auch Pförtnerdienste und Empfangsdienste an.

Der Aufgabenbereich an der Pforte Ihres Unternehmens ist überaus vielfältig, da hier oft nicht nur die Zugangs- und Ausgangskontrolle stattfindet, sondern auch Auskünfte zu erteilen sind, welche dem Besucher helfen, seinen gewünschten Ansprechpartner oder die gewünschte Abteilung in Ihrem Unternehmen zu erreichen. Dieser Aufgabenbereich umfasst je nach Anforderungsprofil neben Auskunfts- und Informationsdiensten, welche oft über die Bedienung der Telefonzentrale der Bedienung des Zugangskontrollsystems (z.B. Erstellung und Verwaltung von Besucherausweise) hinausgehen, auch zwischenmenschliche Qualitäten und ein hohes Verantwortungsbewußtsein in der Ausführung dieser Tätigkeiten.

Zu den weiterführenden Aufgaben eines Pförtners oder Empfangspersonals gehören zum Beispiel die Annahme und Weitergabe von Paketen, die Lieferantenabfertigung, die Schlüsselverwaltung, die Ausführung von Öffnungs- und Schliesdiensten, die Aushängung von Broschüren und Informationen sowie weitere Aufgabenbereiche.

Zu diesem Zweck bieten wir unseren Kunden nicht nur geschultes, vertrauensvolles Personal, welches wir speziell für diese Aufgabenbereiche vor Ort schulen, sondern achten auch auf ein gepflegtes Äusseres und ein freundliches Auftreten (wenn gewünscht auf Mehrsprachigkeit), denn der Empfang / die Pforte Ihres Unternhemens ist in vielen Fällen der erste persönliche Kontakt für Ihre Partner, Kunden und Lieferanten und ist somit auch ein Aushängeschild für Ihr Unternehmen.